About The Start Züge Wände RTA-crew
text:
Home History

 


Englische Version


"DIEBSTEICH - WAND"


SIGE:
"Die die damals gut waren haben sich zusammen geschlossen um die gesamte Diebsteich Wand zu bemalen. Monate vorher wurden schon bereits unten ca. 3m hohe Silber Styles gemalt. Jeder ist 3 bis 4 x die Woche los gegangen um Dosen zu klauen, bei 4 - 5 Dosen pro Laden ist ganz gut was zusammen gekommen. ENRO hatte die meisten Dosen mit gebracht also kam sein Name mit auf die Wand.
Neun Leute haben mitgemacht. Vier haben gemalt die anderen 5 haben aufgepaßt. Zwei Leitern bis nach oben und zwei unten.
Alle Skizzen wurden vorher kopiert, so das die Buchstaben oben von den Leuten auf der Leiter angefangen wurden und das die Leute unten die Buchstaben fort führen konnten. Dosen und Leitern haben wir vorher geklaut, Nachts sind wie durch halb Bahrenfeld mit den Leitern gewandert.
Dann als es los ging sind wir alle getrennt zur Wand gegangen, nach einer Stunde war alles vorgezogen und unten schon gefüllt. Bei der Brücke an der Stresemannstraße wurde gebaut, deshalb haben wir gedacht, die erste Bahn wird erst später fahren. Aber beim Zwischenteil der Diebsteichwand kam dann die erste Bahn durch gefahren. Wir haben die Dosen und die Leitern geschnappt, haben sie gebunkert und sind abgehauen.
Wir konnten dann ja nicht in den nächsten 2 - 3 Wochen wieder an fangen zu malen. Das wäre zu riskant gewesen und dann haben sie die Wand nach einer Woche überstrichen."

back



© 1999 double-h